Letztes Feedback

Meta





 

Aller Anfang scheint schwer

So es geht los: In den kommenden 8 Wochen will ich 5 Kilo abnehmen. Und zwar überwiegend durch Sport und eine Senkung meiner Kalorienzufuhr auf 1.400 kcal. Das macht mir schon etwas Sorge, da ich absoluter Genussmensch bin und für mich freitags Abend der Besuch beim Italiener mit einem Glas Aperol oder auch mal zwei schon dazu gehört. Wie soll man das schaffen? Eine Ausnahme habe ich allerdings auf dem Plan :Ende September ist ein Besuch beim örtlichen Oktoberfest geplant und das kann ich auf keinen Fall nüchtern ertragen....bei aller Liebe .....

Ich versuche also nun sparsam zu sein mit dem Essen und noch nebenbei 3-4 x in der Woche laufen zu gehen. 

 

Es ist ja nicht so, als hätte man das nicht schon versucht, aber eben nur halbherzig. Dieses Mal muss ich den Versuchungen bei Kaffeekranz und Sektempfang aus dem Weg gehen oder einfach so tun als mochte ich noch nie Sekt oder Pizza oder Kuchen.....wer braucht das schon...pfff.

Im Grunde schreibe ich das hier nur auf damit ich dran bleibe und vielleicht motiviert es ja auch den ein oder anderen, seinen Schweinehund auch an die Kette zu legen.

Also dann los !

24.8.15 11:58

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen